Martinshof

Unser Partner Martinshof

Der Martinshof arbeitet schon seit 1986 nach den Bioland-Richtlinien und ist in dieser Hinsicht ein echter Bio-Pionier. Außergewöhnlich ist hier der Kreislauf und die Transparenz, die sich in der Landwirtschaft mit seiner Mutter-Kuh-Herde und den Milchziegen zeigt, über die Verarbeitung und Produktion in der hofeigenen Bioland-Metzgerei und -Käserei bis zur Verpackung und Versand über eigene Kühlfahrzeuge im Saarland und überregional bis nach Frankreich. Das alles geleitet vom Gründerpaar dipl.ing.Inr.agr. Gerhard Kempf und seiner Frau Monika. Zusammen mit dem Junglandwirt Martin Stoll und einem Team von ca. 100 Mitarbeiter*innen.


Ebenfalls zu erwähnen wäre:

4x Gold, 1x Silber und 2 Pokale – Wir sind bei den Besten!

Am zweiten März-Wochenende wurde unsere Martinshof Bioland-Metzgerei von der Jury des Wettbewerbs „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“, für herausragende Leistungen ausgezeichnet.

Mit dieser Auszeichnung für den Erhalt der regionalen Vielfalt bei Fleisch und Wurst haben wir nun auch das Recht erworben, den Titel „Wir sind bei den Besten“ im Rahmen der „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur 2022“ zu führen.

Qualifiziert hat sich unsere Bioland-Metzgerei unter all den konventionellen Metzgereien Deutschlands durch den herausragenden Geschmack und die handwerklich einwandfreie eigene Herstellung der Produkte. Insgesamt 4x Gold und 1x Silber, darunter 2 Pokale können wir nun vorweisen.

Die „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ im Fleischerhandwerk fanden am 11. und 12. März statt. 119 Teilnehmer bei der deutschlandweit ausgeschriebenen Prüfung hatten knapp 750 Proben aus eigener handwerklicher Herstellung angemeldet. Die Juroren des Fleischerverbands prüften die Produkte anhand umfangreicher Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Neben den Wertungen in Gold, Silber und Bronze wurden auch Pokale in den Kategorien „Fleischwurst“, „Feinkost“ und „Innovation“ vergeben. Gold in der Kategorie Fleisch- und Wurstspezialitäten: für die Martinshof-Käsewiener, die Elsäßer Kochmettwurst und die Rinderknacker Gold in der Kategoriw Fleischwurst-Pokal: für den Martinshof-Lyoner Silber in der Kategrorie: Innovationspokal: für die Martinshof-Fenchelgrillwurst