Bereits zum 11. Male läuft die Tafel-Tüten-Aktion bei Edeka Decker’s Team in Hoppstädten-Weiersbach und Birkenfeld

Für die einen sind es fünf Euro mehr, für die anderen sind es wichtige Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel, die sie dringend benötigen. Vom 08. – 24.April des Jahres konnten Kundinnen und Kunden bei Edeka Decker’s Team in Hoppstädten-Weiersbach und Birkenfeld, vorgepackte Tüten mit haltbaren Lebensmitteln sowie Drogerieartikeln erwerben und sie für die örtliche Tafel in Birkenfeld spenden.

Ob Bohnen, Spaghetti, Tomatenmark oder Schokolade, das alles sind lang haltbare Lebensmittel, die in der Regel nicht oft an die Tafeln abgegeben werden. Aus diesem Grund hat Edeka Südwest 2013 erstmals ihre Tafelaktion ins Leben gerufen. Seit 2022 wird zusätzlich eine Tüte mit Drogerieartikeln wie Handcreme, Duschgel und Kosmetiktücher zum Spenden angeboten. Für je 5 Euro können Kundinnen und Kunden diese erwerben und anschließend an einer Sammelstelle im Markt abgeben.

In den 2 Tafelaktionswochen im April 2024 haben unsere Kunden in beiden Märkten insgesamt 47 Drogerie-Tüten und 61 Lebensmittel-Tüten gekauft und gespendet.

„Wir als Edeka Decker’s Team sind langjährige und verlässliche Unterstützer unserer Tafeln. Jeden Dienstag bekommt die Tafel Baumholder und jeden Freitag die Tafel Birkenfeld, von uns frische Lebensmittel die nicht mehr zum Regulärpreis verkäuflich sind“ berichtet Manuel Decker. An der Tafel Aktion der Edeka Südwest nehmen Deckers in diesem Jahr schon zum 11. Mal teil. Bei der aktuellen Aktion hat Edeka Decker’s Team die von den Kunden gespendete Tütenanzahl auf die nächst höhere Verpackungseinheit pro Artikel aufgerundet. Nach Abschluss der Aktion konnten die Verantwortlichen in beiden Märkten daher eine ordentliche Menge an Lebensmittel und Drogerieartikel an die Tafel Birkenfeld, übergeben.

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei Edeka Südwest unter www.zukunftleben.de oder bei Edeka Decker’s Team unter www.e-deckers-team.de